SV Karlstetten/Neiding Website - Layout

                               Seit 1969
             Home  | Termine  | Impressum  | Kontakt  | Login 
13.11.2017 12:30 Age: 193 days
Category: Allgemeine News des SV Karlstetten/Neidling

Rückblick Herbstsaison 2017

Zufriedene Bilanz für die erste Saisonhälfte


Nach einer durchwachsenen Saison 2016/17 und keiner Verbesserung durch den Trainerwechsel in der Winterpause, wurde im Sommer 2017 ein Schlussstrich unter der vergangenen Saison gezogen und man führte einige notwendige Veränderungen an der Mannschaft durch. Deshalb trennte man sich von einigen Spielern und auch der Trainer Enver Keci wurde ersetzt.

Dafür konnte man mit David Keelson als Trainerersatz einen ehemaligen Spieler des SVKN an seine alte Wirkungsstätte zurückholen. Weiteres wurde die Mannschaft mit dem routinierten Mittelfeldstrategen Vaclav Kolousek, dem Goalgetter aus Gansbach Vladimir Simo und den beiden Eigengewächsen Tobias Zuser (zurück aus Kilb) und Franz Temper (zurück aus Rabenstein) verstärkt und diese Änderungen sollten sich bezahlt machen.

Nach einer kurzen Sommerpause wurde mit 10.07.2017 die Saisonvorbereitung begonnen. Da der FKU Gansbach kurzer Hand seinen Spielbetrieb stilllegen musste, wurden die Trainings und Vorbereitungsspiele auf deren Anlage abgehalten, um unseren Platz die nötige Zeit zu geben sich zu regenerieren. Bergern, Pöchlarn, Ratzersdorf, St.Georgen und Obergrafendorf hießen die Gegner in der Vorbereitung um aus der doch teilweise veränderteten Mannschaft eine Einheit zu formen und es wurden sehr gute Spiele geboten und auch die Ergebnisse waren sehr zufriedenstellend.

Auch bei der 2.Mannschaft, der U23 kam es zu einigen personellen Veränderungen. Trainer Ramler Stefan musste aufgrund privater Zeiteinschränkungen seine Position als Cheftrainer abgeben und diese wurde vom TW-Trainer Wolfgang Bauer übernommen. Weiteres reduzierte unser langjähriger Tormann Mark Stefan seine Einsätze und half der Reserve, wenn Not am Mann war. Mit Manuel Schindele, Koppel Marco, Plank Axel und Kitzwögerer Markus konnten alt bekannte Spieler von Gansbach verpflichtet werden, die der jungen Mannschaft, die aus vielen Spielern der ehemaligen U16 besteht, weiterhelfen und die nötige Erfahrung einbringen sollen.

Am 11.08.2017 war dann jener Tag, auf den alle Beteiligten intensiv hingearbeitet haben, das 1.Saisonspiel auswärts bei St.Veit. Die Reserve legte vor und konnte 3:1 gewinnen. Bei der Kampfmannschaft waren gute Ansätze zu erkennen, aber aufgrund der Neuzusammensetzung waren noch einige Unstimmigkeiten zu erkennen, die zu einem gerechten 1:1 führten.

Bei den nächsten Partien machte es sich bemerkt, dass diese U23 Mannschaft noch sehr unerfahren ist und so konnte trotz guter spielerischer Ansätze keine Konstanz erbracht werden und es gab neben den Siegen auch einige Unentschieden und Niederlagen. Zum Ende der Herbstsaison konnte sich die Mannschaft aber fangen und in wichtigen direkten Duellen einige Siege einfahren und ist nun auf Schlagdistanz zu den ersten Plätzen.

Bei der Kampfmannschaft zeigte sich ein komplett anderes Bild. Neben einigen Unentschieden, wurden alle restlichen Spiele gewonnen (darunter einige wichtige Derbys wie Statzendorf und Markersdorf). Wichtig zu erwähnen ist, dass kein einziges Spiel verloren ging. Aufgrund dieser Ergebnisse befindet sich unsere Mannschaft mitten drin um den Kampf um die Meisterschaft. Besonders bemerkenswert ist die grundsolide Defensive und dass unser Torjäger Simo auf Anhieb funktionierte.

 

Wollen wir hoffen, dass sich im Frühjahr ein ähnliches Bild abzeichnet und wir weitere Siege mit unseren Mannschaften bejubeln dürfen.

 

Auf diesem Weg DANKT Ihnen der SVKN für Ihre Unterstützung und wünscht Ihnen frohe Weihnachten, besinnliche Tage mit Ihren liebsten und ALLES GUTE im neuen Jahr.


Usercounter:
00496838 Besuche00496838 Besuche00496838 Besuche00496838 Besuche00496838 Besuche00496838 Besuche00496838 Besuche00496838 Besuche
Unsere Sponsoren:

Rotter Beschriftung und Bedruckung

Ihr verlässlicher Partner in Sachen Beschriftung und Bedruckung

Hess GMBH

Nutzfahrzeuge * Kräne * Aufbauten * Verkauf * Service * Reparatur

Raiffeisenbank Region St. Pölten

Transporte Speiser

Ihre Ansprechadresse für Erdbewegung, Deichgräberei, Transporte usw.